Die Brau Union Österreich AG 2015

 

2.228
Mitarbeiter
__

8 Brauereien*
der Brau Union Österreich AG
__

2 Brauereien*
der Vereinigten Kärntner Brauereien AG
__

31 Verkaufslager
__

55 Verkaufspartner
__

14 Biermarken

100 Biersorten
__

über

5,0 Mio  hl Bierabsatz
__

Strongbow seit April 2015
__
49.000 Kunden
__

689,4 Mio € Umsatzerlöse
__

64 Mio €

Investitionen
__

Absatzmärkte

Unsere Marken sind regional stark verankert, Hauptabsatzmarkt sind daher die jeweiligen Regionen in Österreich. Der Exportbereich der Brau Union Österreich wächst – Gösser und Zipfer unsere Exportschlager, verkaufen sich vor allem in Deutschland und Italien. Weitere Exportmärkte sind Slowenien und Russland.

Unser Engagement im Nachhaltigkeitsbereich wurde 2015 vielfacht gewürdigt:

– TRIGOS OÖ für Ganzheitliches CSR-Engagement

– HEINEKEN Best Practice Preis

– GREEN BRANDS Austria 2016/2017 als Unternehmen, das maßgeblich zum Umwelt- und Klimaschutz in Österreich beiträgt. http://www.green-brands.org/

Die Brau Union ist das größte Brauunternehmen Österreichs. Seit 2003 ist sie Teil der internationalen HEINEKEN-Familie. Ihr Kerngeschäft ist die Erzeugung und der Vertrieb von Bier, Biermischgetränken und Produktinnovationen sowie der Handel mit Getränken aller Art – vom Wein über internationale Biere bis zu Erfrischungsgetränken.

Was sich von selbst versteht: Die Brau Union Österreich setzt auf beste Rohstoffe, höchste Qualität und nachhaltige Produktion – sowohl im Umwelt- als auch im gesellschaftlichen Bereich.

* Seit 2015 ist die Vereinigte Kärntner Brauereien AG als Tochtergesellschaft Teil der Brau Union AG. Die Eigenständigkeit der Vereinigten Kärntner Brauereien AG bleibt bestehen, es werden lediglich Synergien in der Supply Chain genutzt. Im diesjährigen Bericht werden allerdings keine Zahlen und Fakten über über die Vereinigte Kärntner Brauereien AG berichtet – aus Transparenzgründen werden die Villacher Brauerei und die Spezialitätenbrauerei Schleppe in Klagenfurt allerdings in der Karte angeführt.

map

Was uns leitet: unsere Vision und unsere Werte
„Brewing a Better World“ – unsere Nachhaltigkeitsstrategie und ihre Dimensionen
Vom Korn bis zum Kunden: die fünf Bereiche unserer Wertschöpfungskette
Die wesentlichen Bereiche unserer Nachhaltigkeitsstrategie